Kindergeburtstag mit Huskys

 

 

 

 

 

Abenteuer Kinder Geburtstags - Party mit Huskys

 

9 aufgeregte und lebensfrohe Kinder marschierten auf den Hof vom Schlittenhunde Kombinat Knobelsdorf zu einem Kindergeburtstag mit Huskys . Neugier, Aufregung und Vorfreude aufeinander waren wie immer kaum zu bändigen auf beiden Seiten natürlich , Huskys wie Kids . Also Scheune auf, Huskys und Kids rein, Scheune zu und warten, bis Ruhe einkehrt im Stroh. Schnell finden sich Husky, Kinder  und selbst die Erwachsenen im Stroh wieder und kuscheln mit den Schlittenhunden. 

 

 

 

Doch die Kids haben heute Feuer wie unsere Huskys nach  einem guten Sommer Training, also können die Kinder  uns auch mal zeigen, wie viel Husky in ihnen steckt . Bei unseren mittlerweile recht kultigem "Reifen ziehen wie ein Husky“. Sportlicher  Wettkampf im Schlittenhunde Kombinat zu Knobelsdorf. Und weil die Kids 3 Mädels und 6 Jungen ,diesmal wieder  alle Feuer und Flamme waren und vollen Einsatz zeigten, überlegen wir, das zu Normen und sachsenweit den besten Schlittenhund von den sächsischen Mädels und Jungs zu ermitteln. Denn die Kids hatten wieder soviel Ehrgeiz und Spaß dabei, dass sie sich zum Einen immer wieder verbessern wollten und zweitens dann die Kinder sogar mit zwei Reifen laufen wollten. Übrigens sollten das mal alle Husky Besitzer ebenso tun, damit sie ein Gefühl bekommen, was sie ihre Huskys zu leisten imstande sind und viel Power und Leidenschaft in einem Husky Herz stecken. Denn die wenigsten Huskys möchten ein Leben als Couch Kissen verbringen, Schlafskys - wie man sie dann auf Facebook nennt, sind dann eher die Besitzer als die Huskys. Daher gehen die dann wohl auch regelmäßig alleine spazieren/laufen :)). 

 

 

 

Unsere sächsische Kinder haben jedenfalls echt Feuer im Herzen, wenn man sie lässt . In den 3 Jahren, in denen wir dieses Event mit sächsischen Kindern feiern, haben bis jetzt erst 3 mal die Jungs gewonnen, ansonsten immer die Mädels. Weil eben in Sachsen die besten Mädels wachsen und daher kommt Mann auch von Alaska wieder zurück nach Sachsen. Weil Alaska kann jeder....aber diesmal waren wieder die Buben die Rockstars und trotz das Mutti versuchte, für die Mädels die Bestzeit zurück zuholen und die Mädels wieder tapfer kämpften, war diesmal wieder ein Junge der schnellste Schlittenhund des Tages . Und weil die Kids wieder so viel Spaß hatten, machen wir jetzt einen echten sächsischen Event draus und wollen wissen, wer Sachsens schnellster Schlittenhund ist ......... Junge oder Mädchen .

 

 

 

Mit Huskys Kuscheln, Holz Husky anmalen , Lagerfeuer mit Würsten grillen, und eine Fahrt mit den Huskys waren dann nur noch Nebensache . Das wichtigste für die Kids ist eh immer das Kuscheln im Stroh mit den Huskys und eben diesmal das Reifen ziehen wie echte Huskys. 

 

 

 

Kids waren wieder alle happy fanden kein Ende, wollten alle Huskys abkaufen , mit nach Hause nehmen, kommen alle zu ihren Geburtstagen wieder und konnten  sich einfach nicht trennen von unseren 7 Helden .

 

 

 

So ein Kindergeburtstag ist für unsere Huskys genau so anstrengend  wie ein 50 km laufen, ist aber gutes  Kopf Training, gut für ihre Mentalität und ihre innere Ruhe , danach sind sie aber auch platt und schlafen wie kleine Königskinder .........wohl verdient und wir sind mega stolz auf die Bande .......