Tierhaus Frodo "Dankeschön"- Tour Froodo – Ihr Zoofachgeschäft Tel: 037382 809887 | 037382 809888 Gewerbegebiet 2 09306 Zettlitz OT Hermsdorf Deutschland

Tierhaus Frodo  Beste Mitarbeiterin des Monats Tour

 

 

Wer schon mal mit seinen Huskys in nördlichen Regionen gelebt, gearbeitet oder trainiert hat, bei zweistelligen Minusgraden bis zu -40 C auf Wochen oder Berg-Tour war, weiß, wie wichtig das richtige Futter für Huskys und Schlittenhunde bei der Arbeit ist. Aber auch für hart arbeitende Huskys / Schlittenhunde im wilden Sachsen ist das richtige Futter sehr wichtig und dabei ist das teuerste Futter nicht immer das richtige futter. Ebenso für Huskys, die mit Respekt für das, was sie sind, behandelt werden, nämlich eine der am härtesten arbeitende und toughteste Hunderasse, die zudem ihren Urahnen, dem Wolf, noch am ähnlichsten sind., also keine Menschen, die Barf - Fiebeln anbeten.

 

Und nach langer Suche haben wir mit dem Tierhaus Frodo einen guten Partner gefunden, der dazu noch kompetentes und freundliches Fachpersonal beschäftigt. Unsere Huskys arbeiten hart, viel und gut - dafür bekommen sie das beste Futter, was unsere Huskys dafür brauchen. Und Karin, unsere kompetenteste Lieblings-Mitarbeiterin bei Tierhaus Frodo, umsorgt uns immer mit dem Besten vom Besten an Fleisch für unsere Schlittenhunde/Huskys und als Dankeschön haben wir Sie und ihre beste Freundin von der Tierpension ....nun auf eine coole Husky Tour ins Schlittenhunde Kombinat Knobelsdorf eingeladen......

 

 

Als beide auf dem Hof vom Schlittenhunde Kombinat Knobelsdorf angekommen sind, werden erst einmal alle Huskys raus gelassen aus ihrem Freilauf, um sich auf ihre Fleischlieferantin zu stürzen. Die Begrüßung viel sehr freundlich aus und es wurde ausgiebig gekuschelt, als ob sie wüssten, wen es hier um den Finger zu wickeln und beeindrucken galt. Man wurde schnell Freunde, lachte viel wie immer bei Tierhaus Frodo, eine sehr angenehme und familiäre Atmosphäre und die Huskys zeigten sich von ihrer besten Seite.

 

Dann fachgerechtes Einpacken,Verladen und auf geht´s zur Rennstrecke, die uns Karin auch noch empfohlen hat, nachdem Sturmtief Friederike durch Sachsens Wälder gejagt war und viele Wälder deswegen gesperrt und unpassierbar waren mit dem Trainingswagen\ Hundeschlitten ohne Schnee. 

  

Ready and Go also........und sie flogen dahin voller Heiterkeit & Weltfrieden, beide Damen hatten Spaß mit unseren Huskys und Karin scheuchte uns ganz schön über den Berg und durch wunderschöne Täler Sachsens.... bergauf hatte ich echt zu tun heute mit dem Fahrrad dran zu bleiben an den Huskys., Frauen sind ja auch bekanntlich die besseren Fahrer:). Da Karin in der Gegend zuhause war, zeigte sie uns neue schöne Wege, vor allem Wiesen die frisch mit Gülle getränkt waren..... ohhh war das ein sinnliches Fest für unsere Huskys, daher haben  wir alle vom Schlitten abgemacht und frei auf auf der Wiese laufen lassen... zum Einen, um sich im Fluss abzukühlen, zu trinken und einbrechendes Eis zu erleben, aber als alle die Gülle auf der Wiese bemerkten, sah man 32 Husky Pfoten gen Himmel ragen und sich genüsslich ihren Pelz in der Gülle reiben....... eine feine Party ..... und trotz dass unsere Huskys so tiefen-entspannt sind, dass wir alle ohne Leine lassen können, haben wir immer die Augen überall und achten ständig auf die Ohrenstellung und Körpersprache unserer Huskys, denn bei uns wird nicht gejagt  und man kann Huskys auch den Respekt vor anderen Tieren antrainieren. Denn Wölfe jagen ja auch nur bei Bedarf und jagen nicht jedem Tier hinterher was sie sehen. Da hat der Alpha sein Rudel im Griff, Tierpsychologisch betrachtet, könnte man also sagen, wenn ein Husky eigenwillig jagen geht, meint er, sein Alpha bekommt es einfach nicht auf die Reihe und er müsse für ihn sorgen.........da Karin und Tierhaus Frodo uns excellent mit Futter versorgen, wird bei uns nicht gejagt, feine Männer :)

 

 

Ja - jetzt die Bande mit Gülle-pelz wieder einspannen und ab geht's nach Hause über Berg und Tal durch das schöne Sachsen bis nach Knobelsdorf.

 

Danke Frodo Tierhaus und Karin für die gute Zusammenarbeit und das beste Futter für unsere Huskys ....

 

 

Happy Trail