Candlelight Dinner Husky Tour "deluxe"

  Candlelight Dinner Tour Deluxe oder ein Husky-Abenteuer mit Stil

 

 

 

Schlittenhunde, Huskys und Abenteuer sind im wunderschönen Sachsenland für uns im Schlittenhunde Kombinat Knobelsdorf eine Art Lebensphilosophie geworden. Sicher Alaska und Schlittenhunde/Huskys Abenteuer im Schnee, das kann jeder. Doch die Sachsen lieben nicht nur das Reisen sehr, nein die Sachsen sind auch für ihre Kultur bekannt, für das Schöngeistige, für ihre Gastfreundlichkeit, für die Liebe zu ihrer Heimat, aber auch für ihre wilde & raue Poesie. Und all das haben wir jetzt im Schlittenhunde Kombinat Knobelsdorf in ein Abenteuer gepackt, gepfeffert/gewürzt mit einer coolen Portion Romantik und fertig war ein ganz besonderes Husky/Schlittenhunde Abenteuer: Unsere „ Candlelight Dinner Tour „deluxe“......ein Huskys/Schlittenhunde Abenteuer mit Stil für einen ganz besonders Augenblick.

 

Und an diesem Wochenende hatten die ersten beiden Sachsen und wir das Vergnügen, unser neuestes Schlittenhunde Abenteuer made in Schlittenhunde Kombinat Knobelsdorf/Sachsen zu genießen.

 

Treffpunkt war eine wunderschöne romantische Kapelle, in ihrer Art im alten russischen Bau-Stil, ganz wie aus den schönen russischen Märchen, gelegen mitten im Zeisigwald von Chemnitz/Sachsen, an der schönen Zeisigwaldschänke.

 

 

Die Idee war, alle unsere Huskys vor der liebevoll hergerichteten, romantischen Kapelle abzulegen und fertig zu sein für das Schlittenhunde/Husky Abenteuer durch den Zeisigwald, wenn unsere Gäste erscheinen. Welche erst begrüßt werden sollten, einmal von unseren Huskys genau neben der romantisch angerichteten, wunderschönen Kapelle der Zeisigwaldschänke plus einem Begrüßungs- Getränk, um eben den Stil oder die Etikette von einem Candlelight Dinner Deluxe zu wahren. ( heiße Schokolade, Glühwein, Sekt, je nach Wetter und Wunsch). Und nach dem gemeinsamen Kennenlernen von Huskys und der ausführlichen Einweisung: Wie fahren wir einen Schlitten mit 8 Huskys/Schlittenhunden sollte der abenteuerliche Teil der Candlelight Tour „Deluxe“ starten.

 

Doch unsere Gäste waren so aufgeregt und neugierig, dass sie viel eher da waren als wir und so alle Vorbereitungen von Anfang an miterleben und nun natürlich jetzt auch mit anpacken wollten. Da war nicht einmal Zeit für ein Begrüßungsgetränk, die Huskys waren von Anfang an viel wichtiger, interessanter und natürlich aufregender für unsere Gäste.

 

So half man mit, die Huskys auszuladen und zu versorgen. Dabei wurde natürlich gefachsimpelt über Schlittenhunde & Huskys und es gab ein ausführliches Husky 1x1 für unsere Gäste, wie man denn nun einen Hundeschlitten/ Trainingswagen mit 8 Huskys eigenhändig & sicher durch den Zeisigwald lenkt. Zum Glück ist man nicht in perfekter Abendgarderobe a´la Candlelight Dinner Feelings erschienen, sondern in wetterfester sportlicher und praktischer Kleidung, was der Romantik des Augenblicks nichts anhaben konnte, eher seinen eigenen individuellen Stil hatte.

 

 

Denn unsere Gäste fahren immer selbst, wenn sie das möchten und wir meinen, sie sind körperlich imstande dazu, dies zu tun. Wir fahren mit dem Fahrrad nebenher, oder mit dem Schlitten vorneweg, sind - wenn nötig - sofort zur Stelle, aber hauptsächlich dafür da, um das Abenteuer in coolen Fotos festzuhalten.

 

 

Also spannten wir die Huskys nach dem Kennenlernen gemeinsam an und der abenteuerliche Teil des „Candlelight Dinners Deluxe“ konnte starten. Recht selbstsicher steuerten unsere Gäste den Hundeschlitten/Trainingswagen durch das erste Hindernis, bergauf ging es dann einen kleinen Anstieg, um dann auf breiten und sicheren Wegen durch den Zeisigwald zu fahren. Wo unsere Gäste nun Zeit haben, Selbstbewusstsein zu tanken und ihr fahrerisches Können zu festigen, um so unsere 8 Schlittenhunde aus dem Schlittenhunde Kombinat Knobelsdorf sicher durch den Zeisigwald zu fahren..

 

 

Unsere Huskys sind gut trainiert, sie laufen kraftvoll und mit Freude auf neuen Wegen, besonders eben gerne durch den Wald. Dabei passieren wir sicher Spaziergänger, Läufer und andere Hunde und ihre Halter und unsere Gäste lernen so gleich, wie man ein Gespann von 8 Huskys/Schlittenhunden sicher kontrolliert und in jeder Situation effizient und angemessen handhaben kann. Weil Qualität, Sicherheit, Stil und ein klein wenig anders wie die anderen zu sein, sind uns Sachsen eben wichtig. Und so werden unsere Gäste schnell mutiger am Schlitten/Trainingswagen und können das Abenteuer jetzt entspannt, aber auch mit steigender Neugier genießen. Fahrerwechsel erfolgen fließend und selbst Frau traut sich nach anfänglicher Sorge um das Wohlergehen unserer Huskys und erkennt, dass Sie nicht zu schwer ist und unsere Huskys wirklich ihren Spaß haben, durch den Wald zu laufen/jagen, besonders jetzt in der Dämmerung und auf neuen Wegen blühen unsere Huskys auf und ihre alten wölfischen Seelen tanzen mit Feuer & Leidenschaft durch die hereinbrechende Dämmerung und so laufen sie jetzt einem kleinen romantischem Licht entgegen, das in der Ferne aus dem Wald auftaucht.

 

Die kleine Kapelle der Zeisigwaldschänke leuchtet ganz romantisch im Kerzenschein aus der Dunkelheit der Dämmerung, die jetzt langsam in den Zeisigwald einzieht, Candlelight Feeling mit Gänsehaut.

 

Angekommen im Kerzenschein, werden die Huskys gemeinsam versorgt mit Wasser und ihrem wohlverdienten Leckerli (Stück Fleisch), das Abenteuer wird noch einmal zusammen durchlebt, es wird gelacht und unsere Gäste sind ein klein wenig stolz auf ihre Fahrkünste. Man bedankt sich bei den Huskys und ist jetzt per du und ihnen schon lange hoffnungslos verfallen. Dann verladen wir alles zusammen Hunde und Schlitten gemeinsam, weil sich unsere Gäste einfach nicht los reißen können von ihren neuen treuen Gefährten und doch, das Schlittenhunde Kombinat Knobelsdorf verabschiedet sich jetzt langsam.

 

Dann übernimmt die Zeisigwaldschänke elegant und unsere Gäste werden im Kerzenschein in der kleinen Kapelle stilvoll begrüßt und bewirtet. Wunderschön hergerichtet leuchtet die ganze Kapelle romantisch in rot, der Tisch ist liebevoll dekoriert, ein sehr individuelles und exklusives 3 Gänge Menü wartet nun auf unsere Gäste, welches sie in romantischer Zweisamkeit ungestört genießen dürfen.

 

 

Die Dämmerung steigt auf über den Zeisigwald, die Waldgeister tanzen im Kerzenschein, um die kleine Kapelle der Zeisigwaldschänke und lässt sie verspielt romantisch wie aus einem alten russischen Märchen wirken und langsam geht ein besonderes Abenteuer und ein romantischer Abend stilvoll zu Ende.........

 

 

...man könnte sogar meinen, dass ein Wolf heult zum Abschied in der Ferne unter dem schönen Vollmond über dem Zeisigwald.........:))

 

 

we are all just sled dogs running for happiness.....................