Kuscheln mit Huskys

 

Kuscheln mit Huskys/Schlittenhunden in Knobelsdorf

 

 

Eine kleine Familie: Vati, Mutti, Tochter kam zu uns nach Knobelsdorf ins Hundeschlitten Kombinat für einmal Kuscheln mit Huskys, bitte. Es war angenehm winterlich kühl und die kleine Dame nun doch recht aufgeregt und voller Vorfreude, die sie sich nun mit unseren Knobelsdorfer Huskys teilte. Nur tat sie diese Vorfreude nicht ganz so lautstark Kund wie unsere Huskys, eher noch etwas schüchtern und verhalten eben. Angst hatte man keine, nur etwas gesunden Respekt. Also kurzes Husky 1x1 und alle 7 Huskys raus gelassen aus ihrem Freilauf und sogleich nahm man die kleine Familie in Empfang und natürlich sofort in Beschlag. Tala gab wie immer seinen freundlichen Nasenkuss auf Augenhöhe und Pinu forderte gleich seine Kuscheleinheiten ein. Schnell wurde man miteinander warm und verzog sich dann ins Hundehaus zur mega Kuschelparty.

 

 

Die große Hundebox voller Stroh, wo alle unsere Knobelsdorfer Huskys miteinander kuscheln können, wurde sofort besetzt und unsere Huskys versuchten, die kleine Dame mit ins Stroh zu locken, weil es sich da am besten kuscheln lässt. Am Anfang noch etwas schüchtern, sich mit 7 Huskys eine Hütte zu teilen, wickelte heute Pinu wieder alle um seine Pfoten. So konnte man nicht widerstehen und krabbelte mit in die Hundebox und schwebte besonders eben mit Pinu im 7. Husky Kuschel-Himmel. Es wurde gefachsimpelt, gelacht und natürlich viel gekuschelt, weil unsere 7 Huskys wissen genau, wie sie jeden mit ihren kristallblauen Augen um die Pfoten wickeln können. Dazu gab es noch etwas Kinderpunsch, damit die Hände nicht zu kalt wurden, beim vielen Kuscheln, denn man konnte sich nur ganz schwer von den Huskys trennen. Unsere Huskys lagen in ihrem großen Strohbett, genossen es sichtlich und jeder war mal dran und die kleine Familie bemühte sich echt, jeden Husky gleich viel zu kuscheln, aber Pinu ist ein Schlitzohr, schnappte sich das Herz des kleinen Mädchens, ließ es nicht wieder los und bekam so das meiste ab heute. Ein Schlitzohr eben. So wurde es ein schöner kuscheliger Familienausflug mit viel Husky, leckerem warmen Kinderpunsch und viel Herz, natürlich und ein paar Abschieds-Tränchen flossen dann am Ende doch noch, weil man sich eben so gar nicht trennen wollte........Happy Trail und Danke fürs Kuscheln mit Huskys kleine Dame........