Happy Familienfeier

 

Happy Familienfeier ......

 

 

 

10 erwachsene Gäste waren geladen für einen Familientag mit Schlittenhunden/Huskys im Schlittenhunde Kombinat Knobelsdorf. Um einen 18 Geburtstag zu feiern und dabei die Jugend auf ungewöhnliche Weise in die große weite Welt, auf ganz neue Wege hinaus zu schicken. Und so schlenderte die Familie an einen warmen Sommertag zu uns auf den Hof vom Schlittenhunde Kombinat und sangen dabei alte russische Volkslieder. Die russische Sprache ist eine so stolze und eine so schöne Sprache, was wohl auch unsere sibirischen Huskys so verstanden und Lotte daraufhin mit viel Herz und Seele die Leute in unserer Scheune begrüßte. Und so war die Party im Gange und die Scheune tanzte Kasatschok ...:)).

 

 

 

Da Lotte und Avani, unsere beiden Mädels, diesmal ihre Stehtage hatten, mussten wir unsere Bande etwas trennen. Und unsere beiden intakten Rüden Mamid und Pinu noch im getrennten Freilauf lassen. Die restlichen 5 mischten der weilen die Scheune auf und machten sich wie immer recht schnell neue Freunde. Da auch ein erfahrener Hundetrainer vom Deutschen Katastrophenschutz mit dabei war und eine erfahrene Hunde-Frau(Tiergestützte Therapeutin) hatten wir gleich zwei gefunden, die unsere beiden verliebten Rüden im Zaum halten sollten und es auch mit viel Herz versuchten. Happy Familie Tag.

 

 

 

Bei Kindern sind unsere Huskys sehr sensibel und stellen sich bewusst auf die Kinder ein, doch bei den Erwachsenen werden sie wohl zu echten Machos und zeigen, wie viel Power in Schlittenhunden stecken kann, die auch im Sommer ihren Spaß haben und trainieren dürfen. Denn so brauchen wir auch keine 2,50m hohe Zäune zu bauen, da unsere Huskys ihren Bedürfnissen nach das ganze Jahr ausgelastet sind und so wohl auch freiwillig und gerne zu Hause bleiben wollen. Wobei alle 7, vor allem eben aber Tala locker den 1.80 Zaun von ihrem Freilauf überspringen könnte, wenn ER das wollte!! Aber sie alle bleiben, wie es scheint, gern Daheme und feiern so mit uns und unseren Gästen Sommer wie Winter das Abenteuer Leben.

 

 

 

Und irgendwie macht es ja auch keinen Sinn, ein solches Symbol für Freiheit und Abenteuer, wie den Husky hinter Meter hohen Zäunen einzusperren, das hatten wir schon mal, hat auch nicht funktioniert.:)) . Da ist eine gute Auslastung Sommer wie Winter schon echt praktischer, logischer und verhilft so auch dem sportlichen Huskyhalter ganz nebenbei zur Bikinifigur und unseren Gästen verhilft es heute zu einem Happy Familientag......:))

 

Und so liefen ein paar echt kräftige Männer doch recht zügig über die Knobelsdorfer Felder, weil eben unsere Huskys auch im Sommer ihren Spaß haben zu arbeiten und das liegt nicht allein an dem süßen Duft, von Lotte und Avani, der in der Luft lag .:)....

 

 

 

 

 

Nach einer lustigen Wanderung mit dem russischen Familienclan und unseren Huskys kamen wir an unsere Straße des Friedens an, was eine alte Dorfstraße hier in Knobelsdorf ist. Von der man die schönsten Sonnenuntergänge aus sehen kann und mit viel Fantasie dabei fast die ganze Welt von hieraus bis zum Horizont im Herzen fühlen kann, Sachsen ist so wunderschön.

 

 

 

Conni, unsere Kombinatschefin war schon vorgefahren und hat den Trainingswagen mit dem Auto gebracht dazu ein paar Snacks, was zu trinken und viel russische Gemütlichkeit natürlich:).

 

Die Familie fand ein paar gute kalorienreiche Snacks, was wohl eine gute Idee war , um einige untrainierte Muskelgruppen wieder mit ausreichend Energie zu versorgen und auch das Radler lief recht gut...:)) Happy Familie Tag mitten im wilden Sachsen auf der Straße des Friedens.

 

 

 

Dann erklärten wir Ihnen, wie man 8 Schlittenhunde/Huskys zusammen und vor allem ganz entspannt einspannt und den Trainingswagen fährt. Nachdem der Kameramann der Familie eine Runde zur Demonstration mit unseren erfahrenen Huskys fuhr und ein Video für die Ahnentafel der Familie drehte, hatten es alle verstanden. Im Prinzip ist es ja auch Nix anderes als mit dem Fahrrad bergab zu fahren, denn wer bremsen kann, hat klar gewonnen.

 

 

 

Und so fuhren immer 2 Personen auf dem Trainingswagen auf unserer Straße des Friedens sicher und recht cool dem Sonnenuntergang entgegen. Um am Ende der Straße wieder umzudrehen, nur mit Hilfe von Kommando´s machten da unsere Huskys und die Gäste auch Weltklasse mit und wurden ein echt gutes Team. Die Husky Familien Party tanzte .

 

 

 

Da wir erfahrende langstrecken/long distance Huskys/Schlittenhunde haben und von den 8 Huskys am Trainingswagen 7 Leithunde sind davon 5 Main Leader:) und diesmal nur eine Gasthündin mit dabei war, können wir mit ruhigem Gewissen auch an etwas wärmeren Tagen solche Touren fahren. Da wir wissen das sich unsere Hunde ihre Kräfte einteilen können und es auch tun vor allem und besonders unsere sibirischen Huskys. Und zumal auch Conni immer mit dabei ist und als Kombinatschefin sowie als eine der besten Tierheilpraktiker in Sachsen immer ein Adlerauge auf die Hunde und ganz besonders auf mich hat. Und falls auch nur einer ihrer Babys ein Zeichen von Überhitzung, Unwohlsein oder Unhappiness zeigt, würde sie meine Abenteuerlust sofort ausbremsen und mir eine 3.50 hohen Freilauf bauen....lach.....aber noch laufe ich frei herum, genau wie unsere Huskys

 

 

 

Nachdem alle gefahren sind und wohl auch dabei zusammen Spaß hatten, bekamen die Huskys Ihre wohlverdienten Leckerlies von unseren Gäste.....meist rohes Fleisch, Fisch, oder Fett, je nach Temperatur und Ausarbeitung..... Danach wanderten wir wieder gemütlich nach Hause ins Schlittenhunde Kombinat. Unsere Hunde hatten sich jetzt ausgepowert und schlenderten zusammen mit unseren Gästen gepflegt durch Knobelsdorf. Vorbei an Schafen, Pferden, Kühen, Ziegen und alles was so friedlich zusammen in einem echt kultiviertem aber wildem sächsischen Dorf lebt.....

 

 

 

Dann bei dem anschließendem gemeinsamen Grillen mit der Familie am Lagerfeuer wurden wieder die alten russischen Volkslieder ausgepackt, die fast immer von Liebe und Sehnsucht handeln, die Stimmung war gut und vertraut!.......Die russische Sprache hat einfach Kultur so wie unsere sibirischen Huskys, die wieder einen Weltklasse Job abgeliefert haben heute. Unsere Gäste sind happy, entspannt und sitzen in einer gemütlichen Runde am Lagerfeuer und schwelgen alle in einem fröhlichem Kreis der Familie zusammen und genießen den Augenblick und den Knobelsdorfer Spirit. Unsere Schlittenhunde haben magischen Kräfte, besonders im Sommer:)

 

 

 

Im übrigen sind unsere alaskanischen und sibirischen Huskys für uns und unsere Gäste ein Symbol für unbändige Freiheit und das Abenteuer Leben, welches wir bei jeder Veranstaltung gemeinsam und voller Heiterkeit zelebrieren. ......Happy trail and lets go east......auf russisch